Anton M. Piëch, Enkel von Ferdinand Porsche, zeigte vor einigen Tagen seinen vollelektrischen Sportler, den Piech GT. Lors de l’engagement de l’année et des activités de la direction, le projet est devenu un nouveau Fortschritte, et lorsque l’automobile elle-même n’est pas en mesure de le faire. Le Piech GT ist ein vollektrischer Supersportler, der ab 2028 auf den Markt kommen soll. Avec un Puissance de 1.000 PS (750 kW) et un Vitesse de rotation élevée de 300 sacs, soll der GT new Maßstäbe setzen. Die Produktion wird dabei, laut unseren Infos, dans une série limitée de 2 000 Fahrzeugen pro Jahr erfolgen, sofern die nötigen Investitionen überhaupt gesichert werden können.
2028 Piëch GT
Le projet a été lancé dans le passé et a déjà un nom donné, mais aussi un projet plus ambitieux. Damals Waren Manager, Klaus Schmidt et Manfred Fitzgerald, est l’un des sous-traitants qui ont été nommés d’après eux. Jetzt stehen Tobias MoersPDG d’Aston Martin et de Mercedes-AMG, en Pologne Ralph Illenberger, profite d’AMG et d’Aston Martin, au Spitze der Entwicklung. La nouvelle version de la nouvelle version technique du Piëch GT a été modifiée de manière optimale.
La Piëch GT est avec une Batterie 90 kWh bestückt, der eine Distance de plus de 500 km ermöglichen soll, auch bei dynamischer Fahrweise. Und eine der speziellen Eigenschaften ist die Schnellladefähigkeit. Un Stations de transmission CCS kann der Akku, laut Hersteller, in nur 8h30 du 20 au 80 décembre geladen werden. Et sur la Nordschleife des Nürburgrings, la GT est une starke Temps de diffusion de 6:55 minutes erzielen, was ihn tatsächlich zu einem echten Konkurrenten in dem Segment macht.
Herausforderung: Finanzierung et Production
Trotz der guten technischen Daten et der clair Vision stehen aber noch viele Probleme an. Die Produktion soll bei Multimatique au Canada erfolgen, uneinem bekannten unternehmen in der Fertigung von Hochleistungsfahrzeugen wie l’Aston Martin One-77 et la Ford GT Mk II. Piëch Automotive chapeaute un partenariat avec Ingénierie Bosch et ElringKlinger gesichert, um die Elektrik und das Batteriesystem zu verbessern. Un petit problème est lié à la finance. Tobias Moers et Anton M. Piëch veulent encore plus d’investisseurs gagner un projet dans la prochaine phase à réaliser.
Eine aktuelle Finanzierungsrunde zielt darauf ab, rund 100 millions d’euros zu sichern, primär von Investoren aus dem Mittleren Osten. Le Piëch GT a le potentiel, comme dans le marché exclusif de mise en œuvre, le projet de développement est en cours de réalisation de la mode d’emploi et des moyens financiers les plus récents. Quand le gelingt, könnte der Piëch GT ab 2028 auf die Straße kommen.
Détails pour le Piëch GT 2025 :
- Modèle: Piëch GT
- Moteur: Deux erreurs permanentes Synchronmaschinen an der Hinterachse
- Leistung: 750 kW (1.020 ch)
- Drehmoment: 1.100 Nm
- Getriebé: Zweigang-Getriebe pro Motor
- Description: intensifié par Schaltwippen
- Reichweite: 500 km par WLTP
- Batteriekapazität: Plus de 90 kWh net
- Type de batterie: Rundzellen Typ 21700, Öl-ähnliche Flüssigkeitskühlung, 16 modules
- Ladezeit: 20–80 % en 8h30 minutes, 20–95 % en 12h20 minutes
- Usine de fabrication: Mehrlenker-Achsen, conventionelle Stahlfedern, adaptative Stoßdämpfer
- Bremsanlage: Rennstrecken-tauglich, Rekuperation größer gleich 0,5 g
- Räder: 22 pouces
- Abmessungen: Länge 4,80 m, Breite 2 m, Höhe 1,35 m, Radstand 2,78 m
- Gewicht: 1.800 kg
- Aérodynamisme: Spezieller Unterboden, Heckdiffusor, automatisch ausfahrender Heckspoiler
- Karosserie: Kunststoffbeplankung, Tub aus Carbon, Stahl- und Aluminiumrahmen
- Ziel-Zeit Nordschleife: 6:55 Minutes, deux fois le dernier tour du morceau est le plus récent
- Intérieur: Position d’assise, barre de réglage avec Porsche 911 ou Aston Martin Vantage
- Technologie: E/E-Architektur, mise à jour en direct
- Production: Ab 2028 chez Multimatic au Canada
- Prix de vente: Plus de 200.000 EUR
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Bildnachweis / Quelle: Piëch Automotive
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